· 

DIY Freebie für Eishörnchen-Schultüten

Bei uns in NRW sind die Schulferien nun schon wieder halb rum, was für mich in diesem Jahr bedeutet,

dass der Tag der Einschulung meiner großen Tochter so langsam aber sicher mit ganz großen Schritten näher rückt. In 3 Wochen ist es also soweit. Mein kleines Mädchen ist plötzlich gar nicht mehr so klein und wird ein richtiges Schulkind.

Der Tornister steht gepackt in ihrem neuen Kinderzimmer, in dem jetzt auch ein Schreibtisch Platz gefunden hat. Die Schultüte ist genäht und wird jetzt nach und nach gefüllt.

Was noch fehlt, ist die passende Deko für unser kleines Einschulungsfest. Bunt soll es werden und am liebsten möchte sie Eis statt Torte. Aber mit dem Thema Torte oder Eis werde ich mich in den nächsten Tagen mal näher beschäftigen.

Heute steht das Thema Deko auf dem Programm. Die Basics, wie Pompoms, Papierrosetten, Wabenbälle, etc. hab ich natürlich im Shop, was mir jedoch bisher fehlt ist etwas, was das Thema Einschulung nochmal explizit aufgreift.

Und hier kommt mein heutiges Freebie ins Spiel, dass ich an dieser Stelle sehr gerne mit euch teilen möchte...

 

Mit der Vorlage zum freien Download und Selbstausdrucken zauberst du im Handumdrehen zuckersüße Mini-Schultüten, mit einem Kern aus Eishörnchen, die sich perfekt zur Deko und als Gastgeschenk für die Einschulung eignen.

 

 

Neben unserer Freebie Vorlage für die Eistüten-Wrapper benötigst du:

 

  • Eishörnchen
  • Zuckerstreusel- am liebsten unsere tollen Sprinkles von Sweetapolita ;)
  • Süßigkeiten zum Befüllen der Tüten (z.B. Armbänder aus Zuckerperlen, Bonbons, Gummibärchen,...)
  • Zellophanfolie
  • Schleifenband

Hier kannst du unsere kostenlose vorlage für die mini schultüten runterladen

Download
Freebie Schultüten Wrapper
einschulung DIY Schultüte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.7 MB


Kommentar schreiben

Kommentare: 0