· 

Girlande Schulkind

Es ist gefühlt doch noch gar nicht so lange her, dass ich meine kleine Tilda mit Tränchen in den Augen an ihrem ersten Kindergartentag verabschiedet habe.

Heute, ziemlich genau 3 Jahre später, beginnt für meine nun schon ziemlich große Tilda ihr letztes Kindergartenjahr.

Und während mir bei dem Gedanken daran ein kleiner kalter Schauer im Nacken sitzt, kann mein großes Mädchen es nicht erwarten endlich ein Schulkind zu werden.

 

Und auch bei ihren Freundinnen und Freunden, die schon in wenigen Tagen in die Schule kommen, kann ich in den letzten Tagen ein immer gleiches Szenario im Kindergarten beobachten...Während Mama, Papa und die jeweilige Erzieherin sich mit dem ein oder anderen Tränchen voneinander verabschieden und sich in den Armen liegen, freuen sich die zukünftigen I-Dötzchen (so nennt man die Erstklässler hier im Ruhrpott) auf alles was nun vor ihnen liegt. Ohne Angst, ohne Trennungsschmerz- aber dafür mit einer riesigen Portion Stolz und ungebändigtem Wissensdurst und Neugier. Wie sehr ihr kleinen Menschlein mich beeindruckt...

 

Ohne Zweifel ist die Einschulung ein riesiger Schritt für Kinder wie Eltern. Und dieser besondere Tag sollte natürlich gebührend gefeiert werden....

Damit ihr dekotechnisch auf der sicheren Seite seid, bekommt ihr heute von mir eine tolle Girlande im Tafeldesign zum selbstausdrucken zuhause...

Damit kann die Party steigen...

Schaut auch mal im Shop vorbei, da findet ihr noch hübsche Teller und Becher für die Einschulung....

 

 

Download
Girlande Einschulung Teil 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB
Download
Girlande Einschulung Teil 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 MB
Download
Girlande Einschulung Teil 3.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.2 MB
Download
Girlande Einschulung Teil 4.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.0 MB
Download
Girlande Einschulung Teil 5.pdf
Adobe Acrobat Dokument 8.5 MB

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    nicole (Donnerstag, 06 September 2018 14:45)

    vielen Dank für die tolle Vorlage, sie wird den ersten Schultag sicher bereichern!!!!