· 

Regenbogen Cake Topper

Regenbogen Kuchendeko aus Luftballons

Ganz spontan zu später Stunde hatte ich gestern nochmal richtig Bock auf Farbe...viel Farbe!

Rausgekommen ist ein leckeres Küchlein für den Kaffeeklatsch heute Nachmittag und dieser super coole Regenbogen Cake Topper, der jeden Geburtstagskuchen garantiert zu einem mega Eyecatcher macht. Mehr bunt geht nicht!

Das Ganze lässt sich super gut mit den vielen kunterbunten Artikel aus unserem Shop kombinieren und eignet sich ganz toll für eine farbenfrohe Regenbogen Party zum nächsten Kindergeburtstag.

Für euch gibt es natürlich hier die genaue Anleitung für den Cake Topper. Also ran an die Wasserbomben und Mut zur Farbe!

 

Du benötigst:

  • Wasserbomben in Regenbogenfarben (drei Stück pro Farbe)
  • Blumendraht
  • Seitenschneider
  • Ballonpumpe

Schneide dir ein ca. 30-40 cm langes Stück Blumendraht mit dem Seitenschneider zurecht.

Pumpe deine Wasserbomben auf, so dass sie in etwa die Größe einer Kiwi haben. Am einfachsten funktioniert das mit einer Ballonpumpe. 

Knote die aufgeblasenen Wasserbomben einer Farbe dicht aneinander an den Blumendraht. Beginne ca. 10 cm vom Anfang des Drahtes entfernt, damit du den Cake Topper am Ende in den Kuchen stecken kannst.

Tue dies nacheinander mit allen Wasserbomben und achte darauf, dass du dich am Farbkreis orientierst ( z.B. Gelb, Orange, Rot, Pink, Lila, Blau, Grün).

Biege deinen Draht mit den Luftballons nun vorsichtig zu einem Bogen und kürze das Ende bis auf 10 cm.

 

Nun musst du die beiden Enden des Cake Toppers nur noch vorsichtig im Kuchen versenken und die Party kann steigen!!! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Steffie von Partystories.de (Mittwoch, 11 Juli 2018 11:45)

    Oh, was für eine tolle DIY Deko Idee! Luftballons, Kuchen und Konfetti - beste Mischung EVER!!! :)

    Herzliche Grüße in den Pott aus Düsseldorf,
    Steffie
    www.partystories.de

  • #2

    Steffi von Trallafitti & Gedöns (Mittwoch, 11 Juli 2018 13:26)

    Hallo liebe Steffie,
    ich freu mich sehr, dass dir meine kleine Partyidee gefällt!
    Viele liebe Grüße,
    Steffi