· 

Meerjungfrauen Muschelkekse

Partysnack für die nächste Meerjungfrauenparty

Unter dem Meer, unter dem Meer...lalalalala lalalalala lalalala....Seit der Zubereitung dieser hübschen Muschelkekse hab ich ein Problem, oder vielmehr hat meine Familie ein Problem mit mir. Ich habe nämlich einen fürchterlichen und nicht zu stoppenden Ariell-Ohrwurm.Und kein Ende in Sicht! 

Dafür hab ich für alle kleinen Meerjungfrauen und Tiefseetaucher einen passenden Partysnack zu unserer Meerjungfrauen- PARTY IN A BOX.  

Aber Vorsicht! Ohrwurmgefahr!

 

 

 

 

Ihr benötigt:

  • Runde oder ovale Kekse eurer Wahl- Meine Kekse haben eine strukturierte Oberfläche und sehen tatsächlich etwas wie Austern aus. Gefunden hab ich die Kekse in einem normalen Supermarkt
  • Vanille Puddingcreme- ich habe es mir einfach gemacht und einfach eine Fertigcreme zum Anrühren genommen
  • blaue Lebenmittelfarbe
  • weißer Fondant
  • ein Spritzbeutel

Zuerst rollt ihr aus eurem Fondant kleine weiße Kügelchen, die später als Perlen in eure Muschel gesetzt werden

Nun mischt ihr die Lebensmittelfarbe in die zuvor angerührte Puddingcreme bis ihr mit dem Farbergebnis zufrieden seid.

Die eingefärbte Puddingcreme füllt ihr in einen Spritzbeutel.

Legt euch einen Keks zurecht und spritzt die Puddingcreme mit dem Spritzbeutel darauf.

Zum Schluss setzt ihr eure Fondantperle auf die Creme und legt den zweiten Keks obendrauf.

Fertig!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0